Auch dieses Jahr werden an den 16 Wiesn-Tagen über 6 Millionen Menschen erwartet..Auch dieses Jahr werden an den 16 Wiesn-Tagen über 6 Millionen Menschen erwarteteben das, was man im Fernsehen sieht, wenn die Menschen auf den Bierbänken tanzen und singen, wenn gefeiert wird, bis zum Umfallen, und das Bier in rauen Mengen fließt.


Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Mittlerweile gibt es für „drunter“ fesche Kleinigkeiten, wie aufwendig verarbeitete Dirndl-BHs, Strumpfbänder aus Spitze und Slips im Trachtendesign. Besonders reizvoll sind auch bauschige Petticoats, die dem Dirndl nicht nur mehr Form geben, sondern selbst beim Entkleiden noch eine gute Figur machen



Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin

Der Frühling steht in den Startlöchern – und die Biergartenfans warten schon sehnsüchtig auf ihre erste Maß Bier in der Frühlingssonne.

Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Auch in München und Bayern wird Fasching immer beliebter – zwar verzeichnen wir noch keine Ausnahmezustände wie in Köln … aber dafür haben wir ja das Oktoberfest.


Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Das Ende der Wiesn-Zeit bedeutet für unsere Trachten noch lange kein tristes Versumpfen im hintersten Winkel unseres Kleiderschrankes. Das wäre auch viel zu schade! Eine Gelegenheit, Tracht zu tragen, findet sich gerade in der kalten Jahreszeit fast immer

Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Das irrsinnige Trachten-Shopping in der Innenstadt zur Wiesn-Zeit kann man prima mit einem gemütlichen virtuellen Shopping-Bummel auf unserer Webseite www.nanenda-trachten-mode.de umgehen.

Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Die Trachtensaison hat nun so richtig begonnen! Mit dem Sommer kommt auch die Zeit der Wald-, Volks- und Trachtenfeste. Lederhose und Dirndl dürfen endlich wieder aus dem Schrank und können fleißig ausgeführt werden – da wartet nicht nur der Bayer monatelang darauf!!.

Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Mit einer andersfarbigen Schürze sieht ein „altes“ Dirndl im Handumdrehen wieder wie neu aus! Warum nicht zum braunen Dirndl mit der ehemals braunen Schürze einmal eine herrlich knallige orangefarbene Schürze tragen? Zum blauen Dirndl passt eine grüne oder gelbe Schürze hervorragend!

Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Die Osterfeiertage stehen vor der Tür.Von den traditionellen Prozessionen und Gottesdiensten bis hin zu kulturellen Veranstaltungen offerieren die Gemeinden abwechslungsreiche Programme, die gerade für Familien mit Kindern hervorragend geeignet sind.


Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Mit dem herannahenden Frühling kommt auch endlich wieder die Zeit der luftigeren Kleidung. Wir freuen uns, wenn wir uns nicht mehr in die dicken Daunenjacken hüllen müssen! Zeigen wir auch mit unserem Styling, dass wir bereit sind für die warmen Monate!

Blogverzeichnis


Follow my blog with Bloglovin
Zu Fasching dürfen wir alle wieder Kind sein. Verkleiden, Schminken, Perücken tragen – manch einer ist in der Faschingszeit voll in seinem Element: da werden Kostüme von Hand gefertigt, kostspielige Verkleidungen angeschafft und Schmink-Tutorials besucht. Onlineshops sind voll mit den verrücktesten Kostümen: von der Meerjungfrau über Sponge Bob bis hin zum Astronauten ist alles vertreten.
Dirndl und Lederhose sind Kleidungsstücke für den Alltag.
Mit dem Rauchen aufzuhören, weniger zu trinken, mehr Sport zu treiben, den Frühjahrsputz dieses Jahr wirklich einmal im Frühjahr zu machen, sich gesünder zu ernähren – diese guten Vorsätze fürs neue Jahr kennen wir alle. Was im Laufe des Jahres aus ihnen wird, wissen wir auch nur zu gut: meistens nicht wirklich viel.
Bald stehen die Feiertage vor der Tür. Familienessen, Geschäftsfeiern und andere Festivitäten verlangen nach schicken und trotzdem bequemen Outfits, in denen man sich schon mal einen ganzen Tag wohlfühlen muss. Warum nicht einfach Tracht tragen? Dirndl und Lederhose galten bereits früher als „Sonntagskleidung“, in der Kirche oder bei Hochzeiten werden sie auch heute noch gerne getragen.
Blusenwunder
Die Dirndl-Bluse ist ja ein Phänomen für sich: bereits bevor Frau ihr Dirndl angezogen hat – also nur in Bluse und Unterrock vor dem Kleiderschrank steht – erfreut sich der Mann dieses unschuldigen, aber doch anziehenden Anblicks. „Geh doch mal nur in der Bluse und einer Jeans“, hat bestimmt schon so manche Frau gehört, als sie sich für das Oktoberfest fertig gemacht hat.
Nach einem lustigen und feucht-fröhlichen Wiesn-Tag entdeckt man des Abends auf seiner Tracht möglicherweise den ein oder anderen Fleck. Da ist der Tourist aus Australien bäuchlings auf den Biertisch gefallen und hat alle Maßkrüge vom Tisch geräumt; da hat man aus Versehen anstelle der Serviette die Dirndlschürze zum Abwischen der Hendl-Finger benutzt; da hat man sich in ein klebriges Etwas auf der Bierbank gesetzt
Ich packe in meine Dirndl - Tasche
Gut gerüstet ist halb gewonnen. Frühzeitige Vorbereitung auf die fünfte Jahreszeit macht daher Sinn – und deshalb packen wir dieses Jahr unser Dirndl-Tascherl nicht auf den letzten Drücker.
Handgenähte Kinderdirndl für kleine Wiesn Prinzessinen
Dirndlschürze richtig binden