Oh, du fröhliche Trachtenzeit..!

Oh, du fröhliche Trachtenzeit … !

Bald stehen die Feiertage vor der Tür. Familienessen, Geschäftsfeiern und andere Festivitäten  verlangen nach schicken und trotzdem bequemen Outfits, in denen man sich schon mal einen ganzen Tag wohlfühlen muss. Warum nicht einfach Tracht tragen? Dirndl und Lederhose galten bereits früher als „Sonntagskleidung“, in der Kirche oder bei Hochzeiten werden sie auch heute noch gerne getragen. In Tracht sieht man nicht nur immer fesch aus, ein gut sitzendes Dirndl ist zudem bequem und erlaubt auch den ein oder anderen Knödel und ein ordentliches Stück Entenbraten, ohne sich danach wie eine Presswurst zu fühlen – und die Sorge, ob man over- oder underdressed ist, besteht bei Tracht eigentlich nie. Sie passt zu jeder Gelegenheit. Mit hübschem Schmuck und Accessoires wie Schals oder Täschchen kann sie zudem eher festlich oder leger gestylt werden. Passende Schuhe verleihen dann den letzten Schliff.
Und auch die Kleinen sehen an einem langen Familientag in Tracht immer wie aus dem Ei gepellt aus. Die Enkelin, die im schmucken Dirndl unter dem Weihnachtsbaum spielt, wird noch bei jeder Oma absolutes Entzücken hervorrufen.

Für alle, die noch kein passendes Dirndl gefunden haben, empfiehlt sich das kurzweilige Stöbern durch unseren Shop. Männern können wir übrigens die für sie immer erschwerliche Suche nach einem passenden Geschenk sehr erleichtern: einfach die Internetadresse des Lieblingsdirndls auf einen Wunschzettel schreiben – das macht nicht nur dem Mann, sondern vor allem uns glücklich! Und das richtige Geschenk für die kleine Patentochter gibt’s natürlich auch im Shop: liebevoll handgefertigte Kinderdirndl mit zarter Spitzenbordüre im Set mit Schürze und Bluse, die auch separat zu Hose oder Rock getragen werden kann.
Die Feiertage in Tracht: in Bayern darf man das! Und warum das Dirndl auch nur einmal im Jahr zum routinemäßigen Oktoberfestbesuch tragen?!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel